Kreativmarkt

Am 19. November 2022 haben über 350 Besucher:innen unseren crafftwerk kreativmarkt besucht. Sie konnten Kunst-Originale, Fotografien, Textilarbeiten, grafische Arbeiten, Deko, Geschenke und vieles mehr erstehen. Stadtdirektorin Dr. Melanie Haisch traf sich mit der Marktinitiatorin Susanne Thoma zu einem Talk über das kulturelle und soziale Geschehen in Oberhausen und im Gaswerkquartier. Parallel zum Markt waren Besuche in Ateliers möglich.

Mitveranstalter war das Direktorium 3 / Bereich Stadtteilmanagement mit Dr. Bernd Rebstein. Der Markt wurde durch das Kulturamt der Stadt Augsburg gefördert. Der Markt wurde durch das Kulturamt der Stadt Augsburg gefördert.

Der Markt wurde mit Mitteln aus dem Verfügungsfonds des Stadtumbaus Kriegshaber/ Reese Kaserne gefördert.

Komponenten unserer mobilen Spielstätte wurden von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Bundesverband Soziokultur e.V. – Programmteil »Pandemiebedingte Investionen in Kultureinrichtungen zur Erhaltung und Stärkung der bundesweit bedeutenden Kulturlandschaft« – gefördert.

Für die Netzwerkarbeit mit Kulturschaffenden rund um das Gaswerk wurde Pareaz e.V. von der Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien und dem Fonds Soziokultur im Rahmen des Programms Neustart Kultur / Profil Soziokultur gefördert.